Zurück

Lehrfilm: Getreide (Grundschulfassung)

Mappi sucht Pom, der sich gerade als Bäcker versucht. Während seine Brote im Ofen sind, gucken die Freunde einen Erklärfilm über Getreide. Sie erfahren, dass neben Roggen, Weizen, Hafer und Gerste auch Reis, Mais und Hirse zu den Getreidearten gehören und dass die Menschen schon Getreide anbauen, seit sie sesshaft geworden sind. In Asien baut man vor allem Reis an, in Afrika Hirse, in Amerika Mais und in Europa Weizen, Roggen und Gerste.
Im Laufe der Jahre hat man durch sorgfältige Zucht dafür gesorgt, dass die Pflanzen deutlich mehr und größere Körner tragen. Im Film wird gezeigt, wie ein Getreidekorn aufgebaut ist und wie man daraus Mehl zum Backen gewinnt. Octavius speichert diese Informationen sorgfältig im Gehirn ab, und dann ist Poms Brot auch schon fertig. Er hat genug für alle gebacken.

Jahr: 2018
Studio(s): Schulfilme-im-Netz
Laufzeit: 6 Minuten
Zielgruppen-Filter: Grundschule
Sprachen-Filter: Deutsch
FSK: Lehrprogramm

Verfügbare Lizenzen

license-info
license-info

Aktuell liegen keine Kundenrezension vor.