Zurück

Lehrfilm: Erfolgreich scheitern

Jemand, der die Silbermedaille bei Olympischen Spielen gewonnen hat, ist ein Sieger, sollte man meinen - der Zweitbeste der Welt seiner Disziplin. Toni Innauer sah das als 17-Jähriger anders. Auf den Bildern von damals blickt er finster, ja bestürzt drein. Heute muss er über sich selbst lachen, wenn er diese Aufnahmen sieht. In der Doku kommen gescheiterte Unternehmer - die durchaus Kapital aus ihrem Scheitern ziehen - genauso zu Wort wie Künstler, die ihr eigenes Scheitern stets als künstlerischen Output zu nutzen wissen. Die Doku lädt mit der Band Tocotronic - nicht ganz ernst gemeint - zum finalen Scheitern ein: "Lasst uns an alle appellieren! Wir müssen kapitulieren."

Jahr: 2017
Studio(s): ORF-Enterprise GmbH&Co. KG
Laufzeit: 52 Minuten
Zielgruppen-Filter: Mittelstufe, Oberstufe
Sprachen-Filter: Deutsch
FSK: Infoprogramm

Verfügbare Lizenzen

license-info
license-info

Aktuell liegen keine Kundenrezension vor.