Zurück

Lehrfilm: Caspar David Friedrich - Grenzen der Zeit

Ein vielfach preisgekröntes, authentisches Filmdokument über den bedeutendsten Maler der deutschen Romantik: Caspar David Friedrich (1774-1840). Intrigen und Arroganz seiner Zeitgenossen beeinflussten Friedrichs Leben auf tragische Weise. Weil er die Grenzen seiner Zeit überschreiten wollte, wurde er von seinen Zeitgenossen, denen seine Bilder zu revolutionär erschienen, verkannt oder für verrückt erklärt. Der Film zeigt die Erlebnisse und Landschaften, die den Maler inspirierten und schildert zugleich welchen Intrigen Friedrich durch seine bornierte Umwelt ausgesetzt war.

Jahr: 1986
Studio(s): Schamoni Film
Regie: Schamoni, Peter
Autor(en): Schamoni, PeterNeunzig, Hans
Laufzeit: 80 Minuten
Zielgruppen-Filter: Mittelstufe, Oberstufe
Sprachen-Filter: Deutsch
FSK: ab 6 Jahren
Empfehlung: Schulempfehlung, Prädikat besonders wertvoll

Verfügbare Lizenzen

license-info
license-info

Kunden die dieses Produkt gekauft haben kauften auch:

Lehrfilm PopArt herunterladen oder streamen
  • (2)

PopArt

Ab 19,00 €

Aktuell liegen keine Kundenrezension vor.