Zurück

Lehrfilm: Propheten - Reihe: Elia, Jesaja, Jeremia und Amos - Wenn Sand und Steine erzählen könnten ...

Der Prophet Elia ist ein Kontrahent von König Ahab, der in Samaria im Nordreich residiert. Dessen Frau Isebel stammt aus Tyrus und hat aus ihrer Heimat ihre Religion und ihren Kult mitgebracht. Elia streitet für Jahwe gegen die Verehrung der fremden Götter. Jesaja lebt und wirkt in Jerusalem und gehört wohl selbst zur Oberschicht. Im Tempel hat er eine Vision, die sein Propheten-Amt begründet.

Der Prophet Jeremia stammt aus einer Priesterfamilie, die in einem Dorf nordöstlich von Jerusalem, lebte. Er wird um das Jahr 626 v. Chr. berufen und leidet von Anfang an unter seinem Auftrag. Anders als seine Vorgänger muss er die Einnahme Jerusalems als Zeuge miterleben. Amos wird dazu berufen, im Nordreich Israel für Gott und seine Gerechtigkeit einzutreten. Er redet den Reichen in Gewissen, die ein Leben im Luxus führten, das im völligen Gegensatz zur immer größer werdenden Armut der einfachen Leute stand.

Im Kaufpreis dieses Films ist pädagogisches Begleitmaterial enthalten. Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie das Material herunterladen können.

Jahr: 2012
Studio(s): DVD Complett
Regie: Andreas Bleiholder, Markus Müller
Laufzeit: 21 Minuten
Zielgruppen-Filter: Mittelstufe
Sprachen-Filter: Deutsch
FSK: Lehrprogramm
Empfehlung: Schulempfehlung

Verfügbare Lizenzen

license-info
license-info

Kunden die dieses Produkt gekauft haben kauften auch:

Lehrfilm Hasen, Küken, Lämmer und Bibelgeschichten - 5 Bilderbuchkinos rund um Ostern herunterladen oder streamen
  • (1)

Hasen, Küken, Lämmer und Bibelgeschichten - 5 Bilderbuchkinos rund um Ostern

Ab 69,00 €

Unsere Welt - Gottes Schöpfung

Ab 50,00 €

Aktuell liegen keine Kundenrezension vor.